Generische Selektoren
Nur exakter Treffer
Suche in Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Generische Selektoren
Nur exakter Treffer
Suche in Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten

Partnerschaften

Partnerschaften

Westliches Sydney

Das Wachstum von Western Sydney setzt sich rasant fort. In den kommenden Jahrzehnten wird West-Sydney deutlich mehr Menschen, Häuser und Arbeitsplätze unterstützen. Es ist eine aufregende und herausfordernde Zeit, sich im Wohnungssektor und in den Gemeinden von West-Sydney zu engagieren. Wentworth ist der einzige große kommunale Wohnungsanbieter mit Schwerpunkt auf West-Sydney. Wir fühlen uns West-Sydney stark verpflichtet und sind stolz auf unsere Herkunft in den Gebieten Hawkesbury, Nepean und Blue Mountains.

Zuhause in West-Sydney

Im Rahmen des Engagements von Wentworth zur Unterstützung der Gemeinden in West-Sydney haben wir 2019 den Bericht HOME in Western Sydney veröffentlicht - Bericht über Erschwinglichkeit und Obdachlosigkeit.

Der Bericht wurde in Zusammenarbeit mit dem Western Sydney Community Forum erstellt und soll ein dringend benötigtes Gespräch über Wohnraum in der Region anregen. Es enthielt bisher unveröffentlichte Daten über die Nachfrage nach sozialem und erschwinglichem Wohnraum in West-Sydney.

Der Bericht wurde auf einer Veranstaltung zum Thema Vordenker im April 2019 veröffentlicht, die von der Western Sydney University (WSU) unterstützt wurde. Die Präsentationen wurden vom Property Council of Australia, der Community Housing Industry Association (CHIA), dem NSW Council of Social Services, Shelter NSW und der WSU gehalten.

Die Veranstaltung sollte bekannte Experten mit unterschiedlichen Ansichten über die Zukunft des Wohnungsbaus in West-Sydney zusammenbringen.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier

Strategische Allianz mit der Western Sydney University

Im April 2019 unterzeichneten der Kanzler der Western Sydney University, Professor Peter Shergold, und der Vorsitzende von Wentworth, Ken Gilbert, eine Vereinbarung über eine strategische Allianz. Unsere gemeinsame Sorge um und unser Engagement für das Wohlergehen der Region schafft eine natürliche Synergie zwischen den beiden Organisationen.

Mit der Verpflichtung zur Zusammenarbeit bei Forschung und Anwaltschaft für die Region in Bezug auf Wohnen, Obdachlosigkeit und damit verbundene soziale Probleme, die sich auf schutzbedürftige und benachteiligte Menschen in Gemeinden auswirken, legt die Allianz einen Rahmen für die Zusammenarbeit fest.

Aktuelle strategische Prioritäten umfassen:

  • Häusliche Gewalt, Wohnungsnot und damit verbundene Probleme
  • Innovative kostengünstige Niedrigmietwohnungsmodelle wie kleine Häuser, Gartenwohnungen und andere
  • Community-Antworten auf Hausbewohner, die in Lagern schlecht schlafen
  • Lösungen gegen Energiearmut.

ZEST Awards

Wentworth ist stolz darauf, ein wichtiger Event-Partner der ZEST Awards zu sein, der wichtigsten Veranstaltung für den Community-Sektor in West-Sydney. Wir glauben an den Aufbau starker Gemeinschaften und Partnerschaften. Die ZEST Awards, die vom Western Sydney Community Forum geleitet werden, zeigen die großartige Arbeit des Community-Sektors in der Region und fördern ein positives Image von Western Sydney, indem sie unser Vermögen, unsere Vielfalt und unsere kreative und innovative Arbeit hervorheben. Für mehr Informationen besuchen Sie hier.

Wentworth erkennt die Völker Darug, Gundungurra und Wiradjuri als die traditionellen Eigentümer des Landes an, auf dem wir arbeiten, und respektiert die Ältesten in Vergangenheit und Gegenwart sowie alle Aborigines, die in unseren Gemeinden leben oder arbeiten.

© Wentworth Community Housing. Alle Rechte vorbehalten.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Partnerships

Partnerships

Western Sydney

The growth of Western Sydney is continuing at a rapid pace. In the coming decades, Western Sydney will support significantly more people, homes and jobs. It is an exciting – and challenging – time to be involved in the housing sector and the communities of Western Sydney. Wentworth is the only major community housing provider with a primary focus on Western Sydney. We are strongly committed to Western Sydney and proud of our origins in the Hawkesbury, Nepean and Blue Mountains areas.

Home in Western Sydney

As part of Wentworth’s commitment to support the communities of Western Sydney, in 2019 we published the HOME in western Sydney -Housing Affordability and Homelessness Insights report.

Produced in collaboration with the Western Sydney Community Forum, the report was designed to stimulate a much-needed conversation about housing in the area. It included previously unreleased data about the demand for social and affordable housing in Western Sydney.

The report was released at a thought leadership event in April 2019, supported by Western Sydney University (WSU). Presentations were delivered by the Property Council of Australia, the Community Housing Industry Association (CHIA), the NSW Council of Social Services, Shelter NSW and WSU.

The event was designed to bring together well-known experts with a diverse range of views about the future of housing in Western Sydney.

Read the full report here

Strategic Alliance with Western Sydney University

In April 2019, Western Sydney University Chancellor, Professor Peter Shergold and Wentworth’s Chair, Ken Gilbert signed a Strategic Alliance agreement. Our shared concern for and engagement with the wellbeing of the region creates a natural synergy between the two organisations.

With a commitment to collaborate on research and advocacy for the region around housing, homelessness and related social issues impacting on vulnerable and disadvantaged people in communities, the alliance sets a framework for collaboration.

Current strategic priorities include:

  • Domestic violence, housing precarity and related issues
  • Innovative low-cost low rent housing models such as tiny homes, garden flats, and others
  • Community responses to house people who are sleeping rough in encampments
  • Solutions to energy poverty.

ZEST Awards

Wentworth is proud to be a major event partner of the ZEST Awards, the premier event for the community sector of Western Sydney. We believe in building strong communities and partnerships. The ZEST Awards, led by Western Sydney Community Forum, showcases the great work of the community sector across the region, promoting a positive image of Western Sydney by highlighting our assets, our diversity and our creative and innovative work. For more information visit here.

Wentworth acknowledges the Darug, Gundungurra and Wiradjuri peoples as the traditional owners of the land on which we work and pay respect to Elders, past and present, and to all Aboriginal people living or working in our communities.

© Wentworth Community Housing. All rights reserved.

Skip to content